Finanzabteilung

Loading
loading..

Das Erstellen der Haushaltspläne und Jahresabschlüsse, die laufende Buchhaltung, die Verwaltung von Kindertagesstättenbeiträgen, Baufinanzierungen und Liegenschaften sind nur ein Teil der Pflichtaufgaben der Evangelischen Regionalverwaltung Nassau Nord.

Aufgaben

Unsere Aufgaben sind getrennt zu betrachten nach Pflicht- und freiwilligen Aufgaben.
Die Pflichtaufgaben sind im Bereich der EKHN geregelt in einem Katalog, welcher als Anlage zur Regionalverwaltungsverordnung beschlossen wurde. Zur Erfüllung der Pflichtaufgaben erhalten wir eine Zuweisung aus Kirchensteuermitteln. Für die angeschlossenen Kirchengemeinden und Einrichtungen entstehen hierdurch keine sonstigen Kosten.

Die freiwilligen Aufgaben können uns durch unsere Kunden per Vereinbarung übertragen werden. Mit der Vereinbarung ist deren Finanzierung zu regeln.

Unser Team Finanzabteilung

Das Team unserer Finanzabteilung finden Sie hier.

Downloads

Unsere Downloads aus dem Bereich Finanzabteilung finden Sie hier.

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background